Deutsch | English

Telekom HR Imagefilm

nhb, Communityfilm und Bauhouse machen großes Kino für die Deutsche Telekom

Hamburg, 07.11.2011 - Dass ein Konzern mit den eigenen Leuten für sein Image als attraktiver Arbeitgeber wirbt, ist keine ganz neue Idee, wird aber selten so konsequent durchgezogen wie in diesem Kinospot für die Deutsche Telekom. Tolle Bilder, die das Bauhouse Regieteam für Community Film in Szene gesetzt hat; wir lieferten durch colourgrading, 3D und compositing den finalen look in der postproduction. Und das schreibt HORIZONT dazu:

"Nach den ersten Bildern dürfte wohl nur eine Minderheit der Kinobesucher die Deutsche Telekom als Absender des Spots identifizieren, beleuchtet dieser doch Facetten aus dem Arbeitsalltag des ehemaligen Staatskonzerns, die der Allgemeinheit wohl kaum bekannt sein dürften. So sind zu Beginn des Commercials zwei Bergsteiger zu sehen, die im Schweiße ihres Angesichts und mit allerlei technischem Equipment ausgestattet einen völlig verschneiten Gipfel erklimmen. Erst die nachfolgenden Szenen, die die Zuschauer in eine trostlose Steppenlandschaft, aufs offene Meer und auf einen Fernmeldeturm entführen, bringen Licht ins Dunkel und enthüllen, dass es sich bei den Darstellern um Telekom-Techniker handelt, die sogar auf dem Gipfel der Zugspitze und dem Meeresboden dafür sorgen, dass die Telekom-Netze reibungslos funktionieren. In dem Spot, der an original Telekom-Schauplätzen gedreht wurde, sind bis auf zwei Statisten ausschließlich Mitarbeiter des Konzerns zu sehen." (HORIZONT.NET, nov 2011)

related projects


credits

nhb: compositing, 3D, colourgrading

agentur: - 
filmproduktion: Community Film
regie: Fabian Grobe, Clemens Wittkowski (Bauhouse)

kontakt:
Annette Schönhöft