Deutsch | English

Hornbach "Symphonie"

nhb, Heimat und Stink mit einer Symphonie für Hornbach

"Keiner spürt es so wie du!" - In der diesjährigen Hornbach Frühjahrsoffensive geht es vor allem ums Gefühl, und zwar um das des Do-it-yourself-Heroes. Nachdem im letzten Spot die überaus komplexe Gefühlswelt der Handwerkers beim Hammerschlag in slow motion und allen Einzelheiten inclusive Schweißperlen zelebriert wurde, ist nun das Gehör dran.

Für "Symphonie" ließen Heimat und das Team um Regisseur Martin Krejci ein Orchester aus Presslufthammer, Säge und Malerrolle aufspielen, um zu zeigen, wie körperliche Arbeit sich im Ohr des Handwerkers in Musik verwandelt - so schön kann schuften klingen!

Etwas weniger schweißtreibend war glücklicherweise die Arbeit in der Postproduktion in unseren Berliner Suiten. Schön geworden - und natürlich sofort dekoriert mit Bronze bei den Clio Awards 2012.

related projects


credits

nhb: online

agentur: Heimat
filmproduktion: Stink
regie: Martin Krejci

kontakt:
Yesim Altilar