Deutsch | English

Sagrotan "Samtschaum"

"Mission Gesundheit", nhb für Havas Worldwide und Jotz!

100 Jahre Sagrotan – das bedeutet 100 Jahre (Keim-)Freiheit für Haushalt und Familie, 100 Jahre Aufklärung über Hygiene. Bereits in den 20er und 30er Jahren gab Sagrotan Broschüren heraus und informierte die Bürger, wie man am besten seine „körperliche Frische" bewahren konnte.

Inzwischen ist Sagrotan eine der führenden Marken in den Bereichen Desinfektion für Oberflächen, Wäsche sowie Haushaltsreinigung und Handhygiene. Und um letzteres geht in in diesem sehr aufwändigen Spot, der bei uns in Zusammenarbeit aller nhb Standorte komplett end to end produziert wurde.

Vom Konzept bis zur Sendekopie hatten wir nur 6 Wochen um für Havas Worldwide eine „Welt aus Schaum“ zu erschaffen - das hüpfende Schaumhäschen, die Wolken und springenden Mikroperlen, der porentief reine Ritterkampf inclusive fauchendem Drachenungetüm – alles frisch und sauber aus unseren 3D departments in Berlin und Hamburg. Das compositing fand dann in den nhb studios Düsseldorf statt.

Ein schöner Spot zum runden Geburtstag, und die für Europa bisher aufwändigste Produktion für Sagrotan.

credits

nhb: editing, compositing, 3D, vfx, colourgrading

agentur: Havas Worldwide
filmproduktion: Jotz! Filmproduktion
regie: Ralph Loop