Deutsch | English

Skoda Fabia "Drums"

nhb proudly presents: Phil Bondy für Skoda

Dieser Spot lebt vom Beat. Der Beat bestimmt die Farbe. Und den Beat gibt der mittlerweile legendäre Phil Bondy aus Portland, Oregon, aka the bucket drummer. Seine unglaubliche Performance für Skoda machte ihn zum Star im Internet. Dabei wollte er sich mit seinen Trommeln eigentlich nur eine Europareise finanzieren. 

In der Postproduktion war vor allem die Arbeit am Flame sehr anspruchsvoll. Die Herausforderung bestand darin, dass der Drummer direkt ON Location gedreht wurde, ohne Verwendung von Greenscreens o.ä.
Da wir aber die LED Wand mit den wechselnden Autos im Hintergrund erst in der Post entwickelt haben, war hier viel Rotoskopierarbeit gefragt. Außerdem musste die LED Wand möglichst natürlich in das gedrehte Set integriert werden. Alles in allem war es eine sehr angenehme und zielorientierte Zusammenarbeit mit dem Regisseur Thor Saevarsson und dem Kreativteam von Leagas Delaney.

Und hier noch mal the bucket drummer in full effect:

related projects


credits

nhb: editing, compositing, colourgrading, 3D, soundmix

agentur: Leagas Delaney
filmproduktion: tempomedia
regie: Thor Saevarsson

kontakt:
Annette Schönhöft