Deutsch | English

Schwarzkopf "Million Color"

Million Dollar Red für Schwarzkopf und Thjnk, vfx by nhb

project information

Diese Frau hätte auch Helmut Newton sicherlich gern fotografiert, so selbstbewußt, classy und strahlend läuft das Million Color Model durch diesen neuen Schwarzkopf Commercial. Strahlend nicht zuletzt wegen ihrer leuchtend roten Haare, aber darum geht es hier schließlich. „Millionisieren Sie ihre Haarfarbe“, die neue Puder Creme Coloration von Schwarzkopf soll ein unvergleichliches Leuchten auf den Kopf bringen. Millionisierte Puderpigmente für pure Farbintensität in 12 luxuriös strahlenden Nuancen - eine schöne Aufgabe für uns besonders in der 3D und im compositing.

nhb 3D/vfx

Wogende tiefrote Haare, die unter einem Schauer von glimmernden Partikeln tanzen und in  brillianter Farbe „erblühen“, das war die anspruchsvolle Aufgabe, die es in einem recht rasanten Timing zu lösen galt. Zusätzlich zum Realdreh war da einiges an Arbeit in CGI notwendig - und vom Storyboard bis zur Sendekopie wurde es immer mehr.
So wurden sämtliche Partikel-Animationen in 3D erstellt und dann im Compositing in alle Shots für die Partikel-Effekte eingebaut. Auch die Mittel- und Endpackshots mit Partikeln, sowie alle Goldschriften stammen aus der 3D und bilden komponiert mit den Bildern vom Realdreh ein stimmiges Gesamtpaket. 

Eine tolle Arbeit mit Regisseur Stephen Mead, Shortfilms und Thjnk.

before/after vfx

related projects


related news


credits

nhb: editing, compositing, 3D animation, colourgrading, soundmix

agentur: Thjnk
filmproduktion: Shortfilms
regie: Stephen Mead

kontakt:
Christina Schatten