Deutsch | English

Back to Vinyl - the Office Turntable

Back to Black in Cannes: 2 Goldene Löwen für den Office Turntable

Die Welt ist eine Scheibe - das Credo der DJ Kultur kämpft sich zurück in die Mitte der retro-affinen Gesellschaft: Die Vinylplatte ist zurück, aber sowas von...

Knapp 1 Million LPs sind allein in Deutschland im vergangenen Jahr verkauft worden. Das ist ein Umsatzplus von 40 Prozent; die Nachfrage nach High End Plattenspielern ist so groß wie nie und ein Ende der Vinylmania nicht abzusehen. Menschen gehen wieder in die Plattenläden, möchten Musik anfassen, wertschätzen und vor allem besitzen können. Die Sinnlichkeit der glänzenden schwarzen Scheibe, verpackt in schönem Design, mit Artwork, Fotos, Liner Notes und Lyrics - das kann die CD oder der Download einfach nicht bieten.

"Back to Vinyl - the Office Turntable" transportiert genau diese Idee in wirklich origineller Weise: moderne Smartphone Technology bringt eine Retro Vinylplatte zum klingen. Der coole Plattenspieler wird in der Verpackung als Teil des Designs gleich mitgeliefert. Analoger Spaß mit digitalen Geräten - the best of both worlds united.

Die Kreation für "Back to Vinyl - the Office Turntable" kommt von Ogilvy. Wir konnten durch unsere enge langjährige Verbindung zum Hamburger Dance Music-Label Kontor Records einiges zum kreativen Prozess beitragen und das ganze mit Produktion und Postproduktion unterstützen. Ein großer Spaß insgesamt und ein Projekt, das uns als Hifi-Aficionados besonders am Herzen liegt. 

Zwei Goldene Löwen in Cannes (Media und Design) sind eine sehr schöne Belohnung. Back in Black - wir glauben dran. Selbst wenn die Platte in diesem Fall nicht schwarz sondern orange ist.

credits

nhb: creative consulting, production & postproduction
Producer: Michael Koch, Jessica Dreyer

agentur: Ogilvy
Executive Creative Director/Copywriter: Martin Seele
Executive Creative Director: Uwe Jacob
Art Director: Tobias von Aesch
Art Director: Klaus-Martin Michaelis

kontakt:
Matthias Rewig