Deutsch | English

Mercedes-Benz #GrowUp "Start a family"

growing up with Mercedes-Benz, powered by nhb

Ein Werbespot für ein Auto, der sich nicht wie Werbung anfühlt. "Start a family" ist einer der Kurzfilme aus der Mecedes-Benz #GrowUp Kampagne, die der schwedische Regisseur Gustav Johansson für Iconoclast und antoni inszeniert hat. Eine sehr intensive emotionale Geschichte über den entscheidenden Lebensabschnitt, in dem man anfängt, Verantwortung zu übernehmen. Ein spannender und sehr rührender Film über die großen Dinge im Leben.

Und auch hier liegt, wie schon in den anderen #GrowUp Kampagnenfilmen, der Focus eindeutig auf der Story und den Protagonisten. Das Auto hat den großen Auftritt gar nicht nötig. So viel lässiges Understatement muss man sich auch erstmal leisten können.

Mehr Info zur Postproduktion hier.

related projects


related news


credits

nhb: vfx supervision, 3D, compositing, sound design, mix

producer: Fiddy Sigmund
flame: Philipp Fehling, Christian Schrills, Nacho Camardiel
compositing: Nhat Quang Tran, Rayk Hemmerling, Christoph Hache, Frederic Berninger, Tobis Mönninger, Sebastian Ludwig, Elmar Pol, Sascha Reinholz, Claus Steinmaßl, Martin Pietler, Henry Kormos, Matthias Backmann, Marcin Kummer, Min Tesch, Jens Liebscher
vfx supervisor: Johannes Müller
3D: Markus Pchalek, Benjamin Jürgens, Stephan Wege
audio producer: Steffen Stark
sounddesign, mix: Wenke Kleine-Benne, Stefan Lügger

agentur: antoni
produktion: Iconoclast
regie: Gustav Johansson

kontakt:
Steffen Stark