Deutsch | English

Audi A5 Coupé "Wind"

sound design & postproduction by nhb studios Berlin

'Mit dem A5 revolutionierte Audi 2007 seine Mittelklasse. Die Ingolstädter schufen ein Design-Kunstwerk, das in Windeseile Fans auf der ganzen Welt gewann. Neun Jahre später startet nun die zweite Generation – mit  einem neuen, geschärften Look und High-Tech in allen Bereichen. Athletisch, sportlich und elegant kommt die neue Generation des 
A5 Coupé daher. Sein Design ist gepaart mit einer ausgefeilten Aerodynamik.' (Audi)

Soweit der Hersteller. Die Agentur Thjnk iließ sich vom A5 zu einem ungewöhnlichen Film inspirieren, der vor allem die Aerodynamik des Wagens in den Vordergrund stellt und dem Sound Design die zentrale Hauptrolle gibt. Crossing berlin drehte den oneshot mit Regisseur Holger Jaquet in der spanischen Extremadura. Für das stimmige Hörerlebnis ist unser audio department in Berlin verantwortlich.

Da hält selbst der Wind den Atem an.

credits

nhb: 3d, compositing, colourgrading, sounddesign, mix

3D: Tany Heider
vfx supervision, compositing: Nhat Quang Tran
online: Norman Struwe, Sebastian Locker (fr)
colourgrading: Pana Argueta
sound design: Wenke Kleine-Benne

agentur: Thjnk Berlin
produktion: Markenfilm Crossing Berlin
regie: Holger Jaquet

kontakt:
Wenke Kleine-Benne