Deutsch | English

Beats by Dr. Dre "#SoloSelfie"

Xmas with Beats by Dr. Dre, colourgrading by nhb studios Berlin

Als Apple im Mai dieses Jahres den Headphones Hersteller Beats Electronics gekauft hat, konnte man sich schon ungefähr vorstellen, was da im Weihnachtsgeschäft auf uns zukommen würde. Schließlich muss sich die größte Übernahme in der Apple Geschichte ja auch lohnen und die Firma von Dr. Dre und Jimmy lovine war mit 3 Milliarden US-Dollar Kaufpreis nicht gerade ein Schnäppchen.

In gleich zwei Spots werden jetzt also in einem Rutsch die neuen Beats by Dr. Dre Solo 2 Kopfhörer und das iPhone 6 Plus beworben – das ganze mit ausgiebiger Unterstützung der US-Prominenz aus Sport, TV und Hip Hop. Unter anderem konnte Apple für die TV-Kampagne die  Model-Schwestern Kendall und Kylie Jenner, Tennislegende Serena Williams, Comedian Kenan Thompson und TV-Star Norman Reedus gewinnen, der in „The Walking Dead“ Publikumsliebling ‚Daryl Dixon‘ spielt. An der Hip-Hop-Front halten Rapperin Nicki Minaj, Funkmaster Flex und Big Sean das coole Image der Marke und das Mobiltelefon hoch.

Das Thema ist das Selfie, genauer gesagt das #SoloSelfie im 180 Grad Modus, kein ganz neuer Trend, jetzt aber mal total cool und professionell aufbereitet ;-)

Regisseur Christian Larson inszenierte die Starparade, unser senior grading artist Pana Argueta ist für den frischen Look verantwortlich. Very nice work.

credits

colourgrading by Pana Argueta@nhb studios Berlin

senior producer at nhb: Yesim Altilar

director: Christian Larson
filmproduction: RSA Films
producer at RSA Films: Marjie Abrahams

kontakt:
Yesim Altilar