Das Erste "Weihnachten" DC

Weihnachten in der ARD, powered by nhb

In den Reigen der schönen Weihnachtskampagnen reiht sich hier ein weiterer Big Player ein: Die ARD, seit vielen Jahren Profis in Weihnachtsstimmung, zeigt mit diesem wirklich schönen Film von BLM Film mit Regisseur Maurus vom Scheidt so richtig großes Herzkino. Glänzende Kinderaugen, jede Menge Miet-Nikoläuse, der Opa als Weihnachtsbaum verkleidet, ein verliebtes Pärchen in der Einöde mit Schafherde... und dazu die wunderbare "Golden Slumbers" Coverversion der fantastischen Band Elbow - romantischer geht es nicht. 

Um den goldenen Oktobertag, an dem im brandenburgischen Nauen gedreht wurde, in einen knackig kalten Wintertag zu verwandeln, brauchte es nur noch ein wenig vfx. Aber Zauber ist ja immer an Weihnachten...

 

set supervision: Christopher Kasten // online: nhb comp team // colourgrading: Julien Alary (fr)

credits

nhb: set supervision, online, colourgrading

agentur: Luxlotusliner
produktion: BLM Film
regie: Maurus vom Scheidt

kontakt:
Tim Tibor