Deutsch | English

Fox Premium The Walking Dead "Who?"

Der short film für die Fox Premium app, colours by nhb

Ein Auftragsmörder wird von einem eifersüchtigen Ehemann angeheuert um Norman Reedus, den Hauptdarsteller von The Walking Dead umzulegen. Das Problem: Der Killer hat keine Ahnung wer Norman Reedus ist, denn er hat die preisgekrönte Serie ums Überleben unter bösen Zombies noch nie gesehen. Ein Problem, das sich lösen lässt...

Als der Trailer zu diesem Kurzfilm im Netz verbreitet wurde, gab es natürlich große Aufregung unter den Fans von The Walking Dead. Wenn Daryl Dixon alias Norman Reedus ermordet wird, bedeutet das dann das Aus für die Serie?

Die Auflösung liegt am Ende dieses wunderbaren Kurzfilms, den Regisseur Nacho Gayan für Agosto Films gedreht hat. Man muss schon sehr genau hinsehen um den subtilen second Level Humor zu durchschauen, der hier wirklich perfekt inszeniert ist. Denn eigentlich geht es darum, die Fox Premium App zu bewerben, mit der man alle bisherigen weit über 100 Folgen der Horrorserie bingewatchen kann. Und irgendwann ist man dann im Thema und Fan. So wie der Killer in diesem Film...

Eine wirklich großartige Arbeit - gedreht wurde in Austin Texas (Fixer Films), Mexico City (Canana Films) und New York City (Stink Films). Unser senior colourist Pana Argueta hat das colourgrading in Berlin übernommen. Einfach nur klasse!

credits

colourgrading: nhb

senior colourist: pana Argueta

agency: Ponce Buenos Aires
production : Agosto Barcelona
director: Nacho Gayan
dop: Khalid Mohtaseb
editor: Marc Soria

kontakt:
Yesim Altilar