IKEA "Therapie"

Rosenkrieg bei Smilla und Bo, colours by nhb

Umwerfend komisch ist dieser Spot um das Ikea Traumpaar Smilla und Bo -  vor allem weil das Traumpaar hier so gar keins ist - ganz im Gegenteil: Trouble in paradise! Wie einst Michael Douglas und Kathleen Turner in "Der Rosenkrieg" liefern sich Smilla und Bo einen Stellungskrieg ums Ganze, der natürlich nicht ernst gemeint ist und in bester Harmonie vor dem IKEA Sideboard auf dem IKEA Sofa endet. Schließlich ging es ja nur um Kleinigkeiten, und darum, wo man sie unterbringt...

Regisseur Frieder Wittich inszeniert seinen neunten IKEA Spot in Zusammenarbeit mit Bigfish mit viel Humor und liebevoll bis ins kleinste Detail. Unsere Senior Colouristin Biggi Klier war erneut für uns am Baselight aktiv. Toller Film, schöne Farben, selten so gelacht!

related news


credits

colourgrading: nhb

senior colourist: Biggi Klier
senior producer: Edith Herrmann (fr)

agentur: Thjnk berlin
produktion: Bigfish
regie: Frieder Wittich

kontakt:
Momo Jüsche