Deutsch | English

Kabel Deutschland "Elefant"

"Einfach gigantisch" - die neue Kabel Deutschland Kampagne

Die beiden Kabel Deutschland Spots, die wir für mypony und Butter bearbeitet haben, beweisen, dass mehr manchmal eben doch mehr ist. Oder haben Sie schon mal einen Elefanten auf einer Slackline gesehen? Leichtfüßig und mit Doppel-Looping tänzelt der Dickhäuter über das superstabile Glasfasernetz und läßt keinen Zweifel daran, dass Kabel Deutschland das Maß aller Dinge in puncto digitales Kabelfernsehen und superschnelles, stabiles Internet ist.

Das Vorgartenidyll für den Dreh fanden mypony mit Regisseur Matthieu  Mantovani in Slowenien. Dafür, dass keine Tiere zu Schaden kamen, sorgte unser vfx Team um Nhat Quang Tran und Christian Wallmeier: Einen Elefanten im Saltospringen auf der Slackline zu trainieren wäre wahrscheinlich noch etwas aufwändiger gewesen als ihn zu animieren. So haben wir das ganze lieber in unseren visual effects departments in Berlin und Düsseldorf gelöst.

Ein schöner Job, wir hatten viel Spaß, vor allem natürlich am Set. Hier ein paar Impressionen im making of:

related news


credits

nhb: vfx supervision, editing, compositing, 3D animation, colourgrading, sounddesign, soundmix

nhb producer: Justin Stiebel
vfx supervision: Nhat Quang Tran
3D: Christian Wallmeier (lead), Markus Pchalek, Benjamin Jürgens, Ralf Hietel
compositing: Johannes Müller, Sascha Reinholz, Gregory Chalenko
flame: Martin Pietler
colourgrading: Pana Argueta

agentur: Butter
filmproduktion: mypony
regie: Matthieu Mantovani