Deutsch | English

Kia cee'd "Surprising Navigator"

eine kleine Überraschung von Kia und nhb

Es gibt neues vom kompakten Koreaner: Kia hat die cee'd Familie aufgefrischt. Zwar hat sich optisch nicht viel verändert, technisch aber dafür umso mehr. In diesem Spot geht es um die "Connected Services", der neue Kia Multimediadienst, der Verkehrsinfo, Wettermeldungen und andere regionale Nachrichten in Echtzeit liefert.

Überhaupt hat Kia was Assistenzsysteme betrifft, einiges aufgeholt. Der neue cee'd fährt mit einer Verkehrszeichenerkennung und einem Spurwechselassistenten samt Totwinkel- und Querverkehrswarner vor. Parkmuffel können sich außerdem darüber freuen, dass der Kia künftig nicht nur beim parallelen Einparken, sondern auch beim parallelen Ausparken und Quer-Einparken hilft. Gar nicht übel.

Und eine echte Überraschung, denn wer hätte gedacht, dass das alles in so einem Kia steckt? Drei rasante Spots umfasst die neue internationale Kampagne, die wir für Jung von Matt und Markenfilm Berlin in der Postproduktion hatten. Sehr schön gedrehte Bilder von Regisseur Cadmo Quintero, wir waren schon am Set mit vfx supervision dabei. Eine sehr interessante und aufwändige Arbeit - we like.

related news


credits

nhb: vfx supervision, compositing, 3D animation, colourgrading, sounddesign

senior producer at nhb: Alexander Seib
vfx supervision: Nhat Quang Tran, Johannes Müller
compositing: Tobias Horvath
3D: Carsten Kuhoff, Andreas Petri, Tany Heider, Rico Koschmitzky, Thorsten Löffler (fr)
colourgrading: Pana Argueta
sounddesign: Shai Caleb Hirschson, Julian Holzapfel

agentur: Jung von Matt
filmproduktion: Markenfilm Berlin
regie: Cadmo Quintero