Mercedes-Benz A-Klasse "Just like you"

Urban Stories für Mercedes, postproduction by nhb

"Just like you" - die neue A-Klasse von Mercedes-Benz sieht wie immer gut aus, hat Stil, ist schnell und sportlich - aber sie kann auch noch ein bißchen mehr. Die Stuttgarter legen den Fokus bei den neuen Modellen vor allem auf die User Experience, in der digitalen Welt einer der wichtigsten Begriffe überhaupt. Die neue A-Klasse soll sich dem Kunden, also dem User anpassen, deshalb bieten die Autos ein ganz neues Bedienkonzept. 

MBUX ist das Zauberwort  - der urbane digital Native steht im Mittelpunkt dieser neuen Philosophie. Auch die Launchkampagne für die neuen Modelle, die von antoni entwickelt wurde zeigt diesen Ansatz.

Wir wurden mit der Postproduktion und der Entwicklung des Sounddesigns für die Filme der gesamten Kampagne beauftragt - eine tolle Zusammenarbeit unserer vfx Teams aus Berlin und Hamburg. Für sounddesign und mix zeichnet nhbs Audiochefin Wenke Kleine-Benne verantwortlich, die gerade im März 2018 für ihr sounddesign der Mercedes-Benz #growup Kampagne den Deutschen Werbefilmpreis gewonnen hat. Hey Mercedes!

 

online lead: Tobias Horvath // compositing: Sebastian Ludwig, Norman Struwe, Christopher Kasten, Lars Wemmje, Michael Loithaler, Nhat Quang Tran, Andreas Petri, Diego Camacho, Rayk Hemmerling // sounddesign, mix: Wenke Kleine-Benne

related news


credits

nhb: online compositing, sounddesign, mix

agentur: antoni
produktion: Tempomedia
regie: Brian Beletic

kontakt:
Steffen Stark