Deutsch | English

Mercedes-Benz C 350 e "View from a car"

Hamilton vs. Rosberg, powered by nhb studios Berlin

E-Mobilität wird politisch gewünscht und gefördert, auch die Industrie steckt hunderte Millionen Euro in die Entwicklung der Technik - doch der Verkauf der E-Autos geht eher schleppend voran. Das hat sicher viele Gründe - der Komfort und die Sportlichkeit können's aber nicht sein, jedenfalls nicht bei diesem Wagen.

Nach der großen S-Klasse bietet Mercedes jetzt auch in der Mittelklasse eine Hybrid-Version zum Aufladen an der Steckdose. Der neue Öko-Benz glänzt mit einem Normverbrauch von knapp über zwei Litern, ein Traum für jeden Pendler und Kilometerfresser.

Aber nicht nur - auch wer gern sportlich unterwegs ist, kommt mit dem neuen Mercedes C 350 e auf seine Kosten, wie dieses kleine Rennen zwischen Nico Rosberg und seinem Teamkollegen Lewis Hamilton beweist. Zu den furiosen Klängen einer neu aufgenommenen Version von Rimski-Korsakovs "Hummelflug" duellieren sich die beiden durch die Straßen von Wien, das ganze erzählt aus der Perspektive des Briten. 

Gedreht wurde dazu mit einem 5-Kamera-rig, so dass wir anschließend in der Postproduktion bei nhb studios Berlin "hin und herschwenken" konnten. Ein schöner rasanter Spot von Regisseur Markus Walter für Iconoclast TV, Rosberg in der Hybrid-Limousine und Hamilton im aktuellen Formel 1 Boliden des MERCEDES AMG PETRONAS Teams schenken sich nichts - Sieger ist natürlich, wer den Parkschein zuerst findet ;-)

related news


related projects


credits

nhb: editing, compositing, colourgrading, sounddesign, soundmix

senior producer at nhb: Yesim Altilar
editing: Sven Budelmann (fr)
set supervision: Filip Lange (fr)
compositing: Norman Struwe, Nhat Quang Tran
colourgrading: Pana Argueta
sound: Shai Caleb Hirschson

agentur: Jung von Matt/Neckar
filmproduktion: Iconoclast
regie: Markus Walter


kontakt:
Yesim Altilar