Mercedes-Benz C-Class "Never Stop Improving"

die neue C-Klasse, powered by nhb studios Berlin

Das ist ein Film wie eine sportliche Höchstleistung - 100 Meter in unter 10 Sekunden oder ein Tie-Break nach dem 5. Satz. Clément Durou und Pierre Dupaquier aka Regieduo We Are From LA haben diesen schnellen und aufwändigen Spot zum Launch der neuen Mercedes-Benz C-Klasse mit Iconoclast wie ein Musikvideo inszeniert. Kein Wunder, schließlich haben die beiden Franzosen auch in diesem Bereich große Expertise (Kanye West, Pharell Wlliams "Happy").

In diesem Clip spielt dann auch nicht das Auto die zentrale Rolle, sondern die sportlichen Protagonisten, allen voran Tennisstar Rogerer Federer und der südafrikanische Sprinter Akani Simbine. Schließlich ist die C-Klasse das sportlichste Modell von Mercedes und in diesem Jahr mit Sicherheit der wichtigste Launch. Never Stop Improving ist das Motto - was im Spitzensport eine Selbstverständlichkeit ist gilt natürlich auch in Stuttgart.

Ein tolle Kampagne also aus der Kreation von antoni garage. Wir haben die Postproduktion an unserem Berliner Standort mit ein bißchen Hilfe der Hamburger vfx übernommen. Das sounddesign hat unsere Audiochefin Wenke Kleine-Benne entwickelt, die schon für ihr sounddesign der Mercedes-Benz #growup Kampagne etliche Preise gewonnen hat. Nice work!

 

lead online artist: Tobias Horvath // compositing: Lars Wemmje, Michael Loithaler, Sebastian Ludwig, Norman Struwe // motion graphics, 3D: Andreas Petri, Tany Heider, Eddie Marin (fr) // sounddesign & mix: Wenke Kleine-Benne

related news


credits

nhb: vfx compositing, motion graphics, sounddesign, mix

agentur: antoni garage
produktion: Iconoclast
regie: We Are From LA

kontakt:
Nhat Quang Tran