Deutsch | English

Mercedes-Benz #GrowUp "Get a job"

A$AP Rocky für Mercedes-Benz, powered by nhb

"Influencing with the influencers", das ist vielleicht eine der Ideen, die Mercedes-Benz und Agentur antoni auf A$AP Rocky als Protagonisten für ihre #GrowUp Kampagne gebracht hat. Eine sehr gute Idee, denn der US Rapper und Fashion Ikone steht wie kein anderer für den Zeitgeist einer jungen urbanen Generation. Und er funktioniert perfekt als Testimonial für die Kompaktwagenklasse von Mercedes-Benz.

In starken Bildern erzählt der schwedische Regisseur Gustav Johansson die Geschichte von A$AP Rocky's älterem Bruder, der bei einer Schießerei ums Leben kommt als der kleine Rakim erst 12 Jahre alt ist. Ein schlimmes Erlebnis, das den Jungen aus Harlem, NYC, aber motiviert, sein Leben in die Hand zu nehmen. "Dance to the beat of your own drum..." Das Mercedes CLA Coupé spielt hier eher eine Nebenrolle.

Ein sehr intensiver Film für eine tolle Kampagne, mehr Info zur Postproduktion hier.

related news


related projects


credits

nhb: vfx supervision, 3D, compositing, sound design, mix

producer: Fiddy Sigmund
flame: Philipp Fehling, Christian Schrills, Nacho Camardiel
compositing: Nhat Quang Tran, Rayk Hemmerling, Christoph Hache, Frederic Berninger, Tobis Mönninger, Sebastian Ludwig, Elmar Pol, Sascha Reinholz, Claus Steinmaßl, Martin Pietler, Henry Kormos, Matthias Backmann, Marcin Kummer, Min Tesch, Jens Liebscher
vfx supervisor: Johannes Müller
3D: Markus Pchalek, Benjamin Jürgens, Stephan Wege
audio producer: Steffen Stark
sounddesign, mix: Wenke Kleine-Benne

agentur: antoni
produktion: Iconoclast
regie: Gustav Johansson

kontakt:
Steffen Stark