METRO "Own Business"

Weihnachtsstimmung powered by nhbNEXT

Der Online-Handel hat Weihnachten mittlerweile fest im Griff, da ist es an der Zeit, ein Zeichen zu setzen für die Innenstädte, die kleinen Läden und Restaurants, die dem Weihnachtseinkauf den festlichen Zauber verleihen. Also hatte METRO Cash & Carry gemeinsam mit Serviceplan Campaign die Idee zu diesem Coup für die selbständigen Unternehmer.

Ein bißchen Vorbereitung war allerdings erforderlich: In einer kleinen Straße in Bukarest herrscht seit dem 17. November Festtagsstimmung. Die Strada Franceză in Bukarests Innenstadt wurde von METRO reich dekoriert und illuminiert und lockt jetzt zahlreiche Besucher in die dort ansässigen Läden, Cafés und Restaurants. Eine Weihnachtslichtershow, die sich sehr gut macht und als internationale Online Kampagne der METRO hervorragend funktioniert.

Head of nhbNEXT Felicitas Stahnke begleitete die Kampagne als Agenturproducerin von Anfang an, die Postproduktion fand in unseren neuen Studios bei nhbNEXT statt, die Musik kommt von NHB.MUSIC's Aleksander Rynkowski. Fröhliche Weihnachten!

 

producing: Felicitas Stahnke, Lara Bachmann // audio producing: Verena Beck // editing: Daniel Schramm // online: Chris Kasten // colourgrading: Julien von Schultzendorff // music: Aleks Rynkowski@NHB.MUSIC // sound: Felix Lamprecht, Markus Roseneck

related news


credits

editing, compositing, colourgrading, music by NHB.MUSIC, sound

agentur: Serviceplan Campaign
regie/dop: Jens Schwengel

kontakt:
Felicitas Stahnke