Deutsch | English

METRO "The Daily Catch"

Die METRO mit dem Frischebeweis, powered by nhb

Laut Statistik isst jeder Deutsche im Jahr 15 Kilo Fisch. Fisch gilt als sehr gesundes Lebensmittel, allerdings nur solange er ganz frisch ist. Damit zumindest die Kunden der METRO da in Zukunft ganz sicher sein können, hat die Agentur Serviceplan eine einfache aber geniale Idee gehabt:

"Dank direkter Vernetzung mit den Fischern vor Ort bringt der größte Fischhändler Europas, METRO, frischen Fisch in kürzester Zeit in die Läden. Fisch, der heute noch im Meer schwimmt, kann morgen bereits über die Ladentheke gehen. Um dieses Frischeversprechen zu beweisen, entwickelten wir eine besondere Verpackungsidee: THE DAILY CATCH.

Hierfür nutzen wir die Tageszeitung: die wohl erprobteste Art Tagesaktualität zu demonstrieren und gleichzeitig die traditionelle Verpackung für Fisch. In Zusammenarbeit mit unseren Fischerei-Partnern vor Ort wurden ausgewählte Chargen Frischfisch mit der aktuellsten Ausgabe der jeweiligen Lokalzeitung verschickt.

Jedes Mal, wenn ein Fisch verkauft wurde, überraschten wir den Kunden mit einer ganz besonderen Verpackung – der Tageszeitung des Fangortes. Ein eigens angefertigter Sticker hält die Verpackung zusammen – und weist auf das Fangdatum hin. Auf diese Weise machten wir aus einer althergebrachten Tradition den ultimativen Frischebeweis." (Serviceplan)

Naheliegend aber genial - dafür gab es bei den Cannes Lions 2016 einen hochverdienten Silbernen Löwen in der Kategorie Direct. Wir freuen uns, dass wir diese schöne Idee mit einem colourgrading unterstützen konnten.

related news


credits

nhb: colourgrading

producer at nhbNext: Felicitas Stahnke
grading: Julien von Schultzendorff

agentur: Serviceplan
produktion: Jens Schwengel
regie: Jens Schwengel

kontakt:
Felicitas Stahnke