Deutsch | English

Netman 4G Advanced

Der CGI Superhero für Namibia, postproduction by nhb studios Düsseldorf

Der Mobilfunkanbieter MTC ist der schnellste Internetprovider in Namibia und hat seinen Full CGI Superhero „Netman“ schon 2009 entwickelt. Geschwindigkeit und High Performance machen den Protagonisten aus, seit einigen Jahren schon entstehen die Spots um den blauen Superhelden am nhb Standort in Düsseldorf.

Diesmal ging es darum, in einem besonders engen Zeitfenster die erhöhte Produktgeschwindigkeit 4G Advanced zu visualisieren. Dazu sollte Netman in die wirkliche Welt nach Windhoek, Namibia zurückkehren. Unter der Leitung unseres vfx supervisors Johannes Müller wurde vor Ort in Namibia gedreht, die Postproduktion erledigte unser vfx Team anschließend in Düsseldorf. Die passende dramatische Musik stammt von unseren nhb music Komponisten Gordian Gleiß und Shai Caleb Hirschson (GLEISCH).

Ein sehr schönes Projekt, das in Namibia begeistert aufgenommen und sogleich von Hage Geingob, dem Präsidenten des Landes, im Rahmen einer Präsentation vor großem Publikum vorgestellt wurde.

related projects


credits

nhb: vfx supervision/compositing, 3D, music composition, sounddesign, mix

agentur: Advantage Y&R Namibia

kontakt:
Fabian Scheer