Deutsch | English

Opel "Umparken im Kopf"

"Umparken im Kopf" - mit Scholz & Friends @radical.media und nhb

Mit der neuen Imagekampagne, die zum "Umparken im Kopf" aufruft, geht Opel ganz neue ungewöhnliche Wege.

Die beliebten Schauspieler Bettina Zimmermann, Joachim Krol, Fahri Yardim, Nadja Uhl, Ken Duken, Karoline Herfurth und natürlich BVB-Trainer Jürgen Klopp - sie alle treten zusammen als Opel Testimonials in einem Spot auf. Der Witz daran ist: jeder glaubt zunächst der einzige zu sein, der hier für Opel vor die Kamera tritt, und das trotz alter Vorurteile gegenüber der Marke. Doch durch "Umparken im Kopf" sind die auf einmal wie weggepustet: die neuen Opel Modelle haben überzeugt und am Ende sitzen alle gemütlich zusammen vor einem Strandhäuschen am Meer.

Klingt lustig - war es auch, nicht nur beim Dreh in Bochum, Bottrop und auf Sylt, sondern auch in der Postproduktion. Im compositing war nämlich unter anderem unsere Aufgabe aus einem stürmischen Februardrehtag auf Sylt bei zweistelligen Minusgraden und einer eisigen See, einen schönen Frühlingstag zu zaubern.

Eine tolle, interessante Aufgabe für uns und eine wirklich symphatische und ein wenig selbstironische Kampagne von Scholz & Friends. We like!

credits

nhb: online, compositing, colourgrading, soundmix

agentur: Scholz & Friends
filmproduktion: @radical.media
regie: Sebastian Schipper