Deutsch | English

Otto.de "Winterschlaf"

Da steppt der Bär! Heimat, Markenfilm Berlin und nhb für Otto

Anfang Oktober, die Tage werden kürzer, die Temperaturen erreichen nachts schon ungemütliche Bereiche, da meldet sich bei vielen der Nestbautrieb. Jetzt noch schnell die Wohnung gemütlich machen, denn bald ist ja schon wieder Weihnachten.

Logisch, dass der Versandriese Otto genau jetzt wieder mal auf sein Möbelsortiment aufmerksam macht, denn immerhin ist man ja deutscher Marktführer im Online-Möbelhandel.

Dieser wunderbar lässige Spot kommt aus der Kreation von Heimat Berlin, wir haben ebenfalls in Berlin die Postproduktion übernommen. Der Braunbär, der während des Drehs von dem renommierten und erfahrenen Bärentrainer Dieter Kraml ("Forsthaus Falkenau", "Der Bergdoktor", "Der Bär" by Jean Jacques Annaud) gecoacht wurde, hatte offenbar auch sehr viel Spaß bei seinem Job. Kein Wunder, er durfte ganz in Ruhe das Set erschnüffeln und sich wohlfühlen. Und der Plan ging auf: Der Bär tat das, was ihm am besten gefiel. Und legte sich, nachdem er Zimmer und Möbel erkundet hatte, wie zum Winterschlaf ins kuschelweiche Bettzeug. Schön, dass es auch genau so im Drehbuch stand.

credits

nhb: editing, compositing, colourgrading

senior producer at nhb: Alexander Seib
compositing: Tobias Horvath
grading: Pana Argueta

agentur: Heimat
filmproduktion: Markenfilm Berlin
regie: Sebastien Grousset