Penny "Butcher's Currywurst"

die Penny Currywurst, powered by nhbNEXT

Über den Erfinder der Currywurst sind verschiedene Theorien im Umlauf, besonders zwei Metropolen beanspruchen den Urheber für sich, Hamburg und Berlin. War es die Imbissbudenverkäuferin Lena Brückner 1947 am Hamburger Großneumarkt oder aber Herta Heuwer, die 1949 in Berlin das Patent für die Wurst angemeldete? Die Fakten sprechen für Berlin, aber endgültig klären kann man das wohl nicht mehr. Eins ist klar: es war eine Frau - und so steht in dieser Penny Kampagne für die neue Eigenmarke Butcher's auch eine Dame im Mittelpunkt, neben der Wurst natürlich.

Das ganze mit ein bißchen sixties Retrocharme, inszeniert von Regieduo Johnson & Mona für E+P Films und Neverest. Unser Team von nhbNEXT hat die Postproduktion übernommen. Ein Hoch auf die Currywurst!

 

online: Max Fritsch, Stefan Czuia, Michael Welz (fr)

related news


credits

nhbNEXT: online compositing

agentur: Neverest
produktion: E+P Films
regie: Johnson& Mona

kontakt:
Felicitas Stahnke