Deutsch | English

Schwarzkopf Nectra Color "Color Temptation"

"The color your hair will love", powered by nhb

Es ist die erste große Arbeit der BBDO Proximity für ihren neuen Kunden Schwarzkopf - die internationale Launch Kampagne für die neue Haarcoloration Nectra Color. Kurz vor dem Valentinstag gab es ja schon, quasi als appetizer, ein wunderbar romantisches Viral mit dem Titel "Declaration of Love", das innerhalb von 2 Wochen über 10 Millionen mal geklickt wurde. 

Wir freuen uns ganz besonders, auch hier dabei sein zu können. Nectra Color ist Schwarzkopfs erste dauerhafte Pflege-Coloration mit floralem Nektar und botanischen Ölen und duftet sehr angenehm nach herrlichen Blüten. "The color your hair will love" ist der claim und diesen Anspruch galt es zu visualisieren. 

So entstanden sehr ästhetische Bilder von lebendigen glänzenden Haaren, aufwändigen Blumen und Flüssigkeiten, gedreht von Regisseurin Karina Taira für Markenfilm, komponiert in unserer Flame Suite in Berlin. Es war sehr wichtig, keine künstlich erzeugten Welten zu erschaffen, sondern jeden einzelnen Shot aus gedrehtem Material zu fertigen. Egal ob Partikelexplosion hinter den Packshots, Wassereffekte oder Öleffekte — alles wurde in-camera gedreht und bei uns aufwändig composited. Im Colourgrading konnte Biggi Klier dem Material schließlich seine brillianten Farben und den finalen edlen Look geben.

Der gute sound kam dann aus unseren Studios in Düsseldorf und rundet diesen wirklich sinnlichen Spot ab - nicht nur unsere Haare lieben es jetzt schon!

related news


related projects


credits

nhb: vfx supervision, editing, compositing, colourgrading, sounddesign, soundmix

nhb producer: Alexander Seib
vfx supervision: Paul Schicketanz
compositing: Tobias Horvath
colourgrading: Biggi Klier
audio producer: Verena Beck
sounddesign: Markus Fink

agentur: BBDO
filmproduktion: Tempomedia
regie: Karina Taira
dop: Ekkehart Pollack

kontakt:
Alexander Seib