Deutsch | English

smart "Manifesto"

4 Räder für urbane Lebensfreude, postproduction by nhb studios Berlin

"FOR ist eine Haltung. FOR, das heißt FÜR etwas zu sein. Nur drei kleine Buchstaben, aber der Beginn von allem Großen. FOR ist Pioniergeist. FOR bedeutet „Wir fliegen zum Mond“ statt „Lass uns zu Hause bleiben“. FOR ist eine Kraft, die in jedem von uns steckt. Gegen etwas zu sein ist einfach. Aber FÜR etwas zu sein, ist eine Haltung, die die Welt verändern kann." (smart)

Mit der neuen Kampagne hat sich Automobilhersteller smart eine ganze Menge vorgenommen, schließlich geht's hier um nichts weniger als Weltverbesserung. Aber smart sieht sich ja auch nicht nur als Autobauer, sondern vor allem als Vermittler einer "großen Idee für urbane Mobilität". Denn in der Großstadt leben und Auto fahren, das kann trotz rush hour und Verkehrsinfarkt immer noch Spaß machen, vorausgesetzt man ist beweglich im Kopf und kreativ.

Deshalb ruft smart mit diesem Manifest dazu auf, mehr "für" zu sein und weniger "gegen", Stellung zu beziehen, mitzumachen und sich konstruktiv einzubringen. Wer das möchte, der schaut sich auf der smart website mal um, da gibt es weitere Infos zur Kampagne und natürlich den Autos. Denn schließlich geht es ja neben der Markenphilosophie auch darum die neuen Zwei -und Viersitzer zu bewerben.

Wir hatten das Vergnügen in der Postproduktion in unseren Berliner Studios viel Zeit mit diesen schönen Ideen zu verbringen - ein wirklich toller Job für BBDO Berlin und Stink, die Kampagne umfasst insgesamt 5 verschiedene Filme. And #WhatAreYouFor?

related projects


credits

nhb: compositing, colourgrading

nhb producer: Alexander Seib
flame: Tobias Horvath
colourgrading: Pana Argueta

agentur: BBDO Proximity Berlin
filmproduktion: Stink
regie: Stylewar