Deutsch | English

Volkswagen "Kinderträume"

Dream on, kids! Postproduction by nhb

Träume stehen im Mittelpunkt dieser neuen Volkswagen Kampagne von Grabarz und Partner - und wer gedacht hat, dass kleine Mädchen wahrscheinlich vom rosa Barbiekleid oder Ponyhof träumen, der wird in diesem Film von Regisseur Sebastian Strasser für Anorak Film eines Besseren belehrt. Mädchen und Jungs von heute haben vor allem eins im Kopf: Autos!!! Und hier natürlich nicht die praktische Familienkutsche mit Kindersitz, sondern eher schnittigere Modelle, also Porsche, DeLorean, Lamborghini und Bugatti. Und während die Kinderlein vom Rennwagen  träumen, kümmert sich Volkswagen um ihre Sicherheit... 

Eine sehr idyllische Vorstellung und ein wunderbarer Job für unser visual effects team in Hamburg und Düsseldorf. Unter der Leitung von vfx supervisor Filip Lange ist mit großem Aufwand in compositing und 3D ein wirklich sehenswerter und auch ein bißchen rührender Film entstanden, der bei manchem sicher schöne Erinnerungen weckt. Die schönen Farben sind übrigens eine Zusammenarbeit mit The Mill L.A.

Und ja, Scala & Kolacny Brothers singen tatsächlich eine Coverversion von "If you could read my mind" von Gordon Lightfoot aus dem Jahr 1970. Kinderträume eben...

 

editing: Paul Hardcastle, Yvonne Stroemer // vfx supervision: Filip Lange // flame: Christopher Kasten, Max Fritsch // nuke: Michael Loithaler, Stefan Czuia, Lars Wemmje, Filip Lange // 3D: Benjamin Jürgens, Wolfgang Emmrich, Florian Linner // after effects: Christopher Hill, Rasmus Kortshagen // colourgrading: The Mill L.A., Julien von Schultzendorff

related news


credits

nhb: editing, vfx compositing, 3D, colourgrading@The Mill L.A.

agentur: Grabarz und Partner
produktion: Anorak Film
regie: Sebastian Strasser

kontakt:
Oliver Studt