VW Golf "Opera"

Mozart für den neuen Golf, postproduction by nhb studios Berlin

Wer beim Autowaschen eine flotte Arie schmettert, der ist doch gleich viel besser motiviert. Aber muss es wirklich die Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte sein? "Der Hölle Rache" intoniert der Protagonist voller Inbrunst in diesem Spot für die neuen Fahrerassistenzsysteme des VW Golf, glücklicherweise wird er kurz vor dem hohen C von seinem cleveren Hund ausgebremst. Natürlich ein Pudel, der mittels Gestensteuerung mal eben andere Musik macht.

Eine wirklich coole Idee von DDB Berlin, wunderbar in Szene gesetzt von Regisseur Jonathan Herman für Markenfilm Berlin. Dieser Spot macht richtig Spaß, wir haben ihn in Berlin bearbeitet.

related news


credits

nhb: compositing, colourgrading, sounddesign, mix

senior producer@nhb: Edith Herrmann (fr)
compositing: Tobias Horvath
colourgrading: Pana Argueta
sounddesign, mix: Kai Hoffmann

agentur: DDB Berlin
produktion: Markenfilm Berlin
regie: Jonathan Herman


kontakt:
Yesim Altilar
Steffen Stark