Deutsch | English

Yello Gas "Yeti"

Ogilvy, TPF, nhb und der Yeti für Yello

Den eigenen Kindern als Pony-Ersatz dienen und so die Reitstunden einsparen, in einer Death Metal Band als Aushilfs-Keyborder spielen oder die getragenen Schlüppis der Ehefrau im Internet verkaufen - es gibt ja viele exzentrische Möglichkeiten zu Geld für ein neues tablet zu kommen. Zumindest wenn es nach den Ogilvy Kreativen für Yello Strom geht ;-)

Hier kommen die Allerneuesten, passend zur kalten Jahreszeit: Wie wäre es mit einem Minijob als Miet-Yeti für Tiefschneetouristen? Sonst eben einfach zu Yello Gas wechseln und das ipad obendrauf umsonst bekommen...

Auch bei der Fortsetzung der witzigen Kampagne von Ogilvy & Mather mit Tony Petersen Film und Regisseur Sven Bollinger waren wir in der Postproduktion in Berlin am Start. Der rasante Schneeball-Yeti ist übrigens kein eiskalter Stunt am Abhang, sondern direkt in unserem wohltemperierten 3D department entstanden. Nice work.

related news


credits

nhb: 3D, compositing, colourgrading, sounddesign, mix

senior producer at nhb: Alexander Seib
3D: Carsten Kuhoff
compositing: Tobias Horvath
colourgrading: Pana Argueta
sound: Kai Hoffmann, Julian Holzapfel, Shai Hirschson

agentur: Ogilvy & Mather
filmproduktion: Tony Petersen Film
regie: Sven Bollinger