Deutsch | English

Congstar "Hochzeit"

Die "Braut", die sich nicht traut - nhb, DDB Tribal und Markenfilm für Congstar

"Festlegen? Nie!" - soweit der Kampagnenclaim des neuen Congstar Spots, den wir im Auftrag von DDB Tribal und Markenfilm komplett bearbeitet haben. Und so lernen wir in dem 40 Sekünder die klassische nervöse Braut kennen, die sich bei der alles entscheidenden Frage einfach nicht traut. Denn wer will sich heute schon festlegen? Muß man aber auch nicht, zumindest nicht beim Telefonieren und Surfen mit Congstar.

Mit diesem Film hat sich die Telekom Tochter offenbar erneut vorgenommen, Punkte bei der weiblichen Zielgruppe zu machen. Da sei nämlich "noch viel Luft nach oben", so Congstar Marketing-Chef Stephan Heininger. Die Mehrheit der Kunden bisher seien Männer. Und so wird in diesem Spot auf das offizielle Congstar Testimonial Andy ganz verzichtet.

Wir hatten in der Postproduktion wieder die schöne Aufgabe, den typischen plakativen Congstar Look bis ins Detail umzusetzen, musikalisch geht diese "Hochzeit" auf das Konto unserer Freunde von mothersmilk.

related projects


credits

nhb: editing, compositing, vfx supervision, motion graphics, music composition@mothersmilk

agentur: DDB Tribal
filmproduktion: Markenfilm
regie: Benjamin Brettschneider

kontakt:
Tim Tibor