Deutsch | English

Congstar "Simon sucht ...!"

DDB Tribal, Mr. Bob Films und nhb für Congstar

Stundenlang grenzenlos telefonieren und surfen, das ist inzwischen selbstverständlich bei fast allen Anbietern. Wenn es aber um die Netzqualität geht, kann man böse Überraschungen erleben - wenn man zu sehr auf den Preis geschaut hat.

Das ist das Thema der neuen Congstar Werbeoffensive, in dem sich die Telekom-Tocher über die allzu günstige Konkurrenz und ihre Rundum- Sorglos Flat-Pakete lustig macht. Dazu werden im gewohnten Stil die Testimonials Kai und Ina ins Rennen geschickt, die über ihren Buddy Simon lachen, weil der zum telefonieren im Billig-Netz auf einen Baum klettern muß. Sowas haben Kai und Ina im D Netz von Congstar natürlich nicht nötig...

Die Kampagne zur Allnet-Flat S wurde wieder von DDB Tribal in Düsseldorf konzipiert, wir durften in der Postproduktion, wie auch schon bei den vorherigen Spots, den typischen Toon-Look entwickeln.

related projects


credits

nhb: vfx supervision, compositing

agentur: DDB Tribal
filmproduktion: Mr. Bob Films
regie: Claas Ortmann

kontakt:
Sabine Schmalenbach