Deutsch | English

VW eUp " The streets sound different"

The sound of E-Mobility, sound design & mix by nhb

Wie klingt eigentlich eine Stadt? Und klingt Hamburg anders als München? New York anders als Paris? Bisher ist das nicht leicht zu sagen, aber in Zukunft wird es wahrscheinlich viel einfacher sein. Denn je mehr Elektrofahrzeuge es gibt, desto leiser werden unsere Großstädte - eine herrliche Vorstellung.

Und sehr lustig, wenn ein Volkswagen E Mobile auf einmal so merkwürdige Töne von sich gibt wie hier. Dass der vollelektrische e-up! nahezu ohne Fahrgeräusche unterwegs ist, fällt nämlich im Verkehrslärm kaum auf. Darum haben DDB Tribal und Markenfilm Crossing dem Stadtflitzer und seinem super leisen Elektromotor mal so richtig Gehör verschafft! Mit dabei: von nichts ahnende Passanten, versteckte Lautsprecher und ein ganz besonderer Fahrgast...

Wir konnten in unseren Tonstudios mit sounddesign und mix zum Spaß beitragen.

related projects


credits

nhb: sound design, soundmix

agentur: DDB Tribal
filmproduktion: Markenfilm Crossing
regie: Daniel Schmidt

kontakt:
Felicitas Stahnke