Deutsch | English

VW Golf "Moonwalk"

Generation Golf: Depeche Mode rockt den Volkswagen, sound design by nhb

Dave Gahan, Frontmann der britischen Musiklegende Depeche Mode hat in seiner über 30 jährigen Karriere schon alles erlebt, was der Rock 'n Roll zu bieten hat, und noch ein bißchen mehr – in einem Werbespot taucht der 50 jährige aber jetzt zum allerersten Mal auf. Kein Wunder also, daß er für einen Klassiker verpflichtet wurde: den neuen Golf IIV.

„Nur wer die Menschen kennt, kann das Auto bauen“, so heißt es in dem Spot, „People are People“  eben - damit wird der Golf seinem Image als „Volks“-wagen ein weiteres mal gerecht.
Grabarz und Partner und @radical.media hatten das Vergnügen mit Dave Gahan und natürlich den anderen Darstellern am Set, wir haben das schöne Sounddesign um die Coverversionen von "People are People" und den Mix zu verantworten.

Und so kommt ein Welthit von 1984, damals übrigens in Berlin aufgenommen, zu ganz neuen Ehren und man bekommt so richtig Lust, mal wieder das alte Vinyl rauszuholen. Reach out and touch Dave...

related projects


credits

nhb: sounddesign, soundmix

agentur: Grabarz & Partner
filmproduktion: @radical.media
regie: Sebastian Strasser